Meisterarbeit

Meisterarbeit

Detail
Meisterarbeit

Meisterarbeit

2007 legte ich meine Meisterprüfung an der Meisterschule für Zahntechnik in München erfolgreich mit Auszeichnung ab.
Folgende Werkstücke mussten angefertigt werden:

 

  • ein Kieferorthopädisches Gerät zu Zahnregulierung
  • Totalprothetik 28er nach Gerber
  • eine Herausnehmbare teleskopierende Teilprothese mit einem Ringteleskop, RS und RSS Elementen, sowie einem Schwenkriegel.
  • eine keramisch verblendete Brücke, mit Geschiebe zur Verankerung einer Implantatgetragenen Brückeneinheit inkl. horizontaler Verschraubung. Sowie ein angelötetes Inlay und einer Vollkeramikteilkrone.

 

Als bestes praktisches Werkstück der Meisterprüfung in München, durfte ich am Klaus-Kanterpreis teilnehmen. Hier wurden alle besten praktischen Werkstücke aller Meisterschulen in Deutschland noch einmal von einer seperaten Jury  begutachtet. Hier wurde meine Meisterarbeit mit dem Klaus-Kanter-Preis für die zweitbeste praktische Meisterarbeit ausgezeichnet.

medallie-klaus-kanter

  • Kategorie : Implantat / Kieferorthopädie / Metallkeramik / Prothetik / Teilprothese / Teleskopprothese / Vollkeramik